Zentrales Archiv als Basis für Ihre digitalen Prozesse
Eine Grundfunktionalität der ELO ECM Suite ist die digitale Archivierung von Dokumenten. Alle unternehmensrelevanten Informationen werden an einer Stelle zentral abgelegt – zugänglich für jeden, der sie benötigt und bei Bedarf auch jederzeit bearbeitbar. Vorbei sind die Zeiten, in denen Dokumente per Mail verschickt und E-Mail-Server an ihre Belastungsgrenzen gebracht werden: In der ELO ECM Suite kann gemeinsam am Dokument gearbeitet werden und durch die Versionierung bleiben Änderungen jederzeit transparent.
Zudem bietet die ELO ECM Suite die nötigen Werkzeuge zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen an Datenschutz und -sicherheit. Ihre Unternehmensdaten sind dank einer hochentwickelten Verschlüsselungstechnologie jederzeit sicher aufbewahrt. Und wenn ein Dokument besonders geschützt werden muss, sorgen Zugriffskontrollen, Protokollierung und ein ausgefeiltes Berechtigungssystem für zusätzlichen Schutz.
Langzeitarchivierung
Langzeitspeicher, zum Beispiel Jukeboxen, Tape-Roboter oder EMC Centera, können zusätzlich angebunden werden
Serverprozesse können auf mehreren Hardwareplattformen verteilt werden
Einsatz des Systems auf Serverclustern möglich
Transparenz schaffen
Zentraler Content- und Repository-Dienst: Überführung der verteilten in eine zentrale Datenhaltung
Nahtlose Anbindung von Drittsystemen: Alle steuerrelevanten Daten werden ganzheitlich verwaltet
Vollständige Protokollierung von Änderungen an Dokumenten für höchste Transparenz
Datensicherheit und -schutz
256 Bit Verschlüsselung (mit AES-256 - Advanced Encryption Standard)
Umfangreiche Berechtigungsfunktionen für Funktionalitäten, Dokumente und Archivbereiche
Unterstützung unterschiedlichster Backup-Konzepte
ELO® und die GoBD
ELO® verfügt über alle software-technischen Voraussetzungen zur Realisierung einer GoBD-konformen DV-Gesamtlösung. Damit lassen sich die gesetzlichen und steuerrechtlichen Anforderungen an eine korrekte und ordnungsgemäße Buchführung umsetzen. Vor allem die Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff werden erfüllt.
Schutz vor Datenverlust
Nachvollziehbarkeit von Änderungen und unveränderbare Historie
Einhaltung und Überwachung von Aufbewahrungspflichten
Dauerhafte Lesbarkeit von Dokumenten
Referenzen
Stimmen unserer Kunden
Sie wollen wissen, wie ECM mit ELO® und DOKinform® Produkten funktioniert? Wir könnten Ihnen viel erzählen, aber wir lassen lieber unsere Kunden sprechen: Erfahren Sie, wie andere Unternehmen aus Ihrer Branche an ECM-Projekte herangehen und wie wir gemeinsam diese Lösungen erfolgreich umgesetzt haben.
Haben Sie Interesse an unseren Produkten? Wollen Sie mehr über unsere Lösungen erfahren? Treten Sie mit uns in Kontakt, wir freuen uns über Ihre Anfrage.
In unserem Newsletter lassen wir Ihnen regelmäßig die Neuigkeiten und relevante Informationen zum Thema ELO® zukommen.