Wissen teilen und verfügbar machen sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren der Zukunft. Ziel ist es, alle geschäftsrelevanten Informationen für diejenigen Mitarbeiter zugänglich und nutzbar zu machen, die die Informationen für die Bewältigung Ihrer Aufgaben benötigen. Nur wenn alle relevanten Informationen verfügbar sind, kann umfassendes Wissen entstehen. Wissensmanagement mit ELO ist aber weitaus mehr als das Sammeln und Verwalten von Informationen und Dokumenten.
Die Business Solution ELO Knowledge bündelt sämtliche Daten und Informationen zu einer zentralen und intelligenten Wissensdatenbank. Mit leistungsfähigen Schnittstellen verbindet ELO Informationsinseln und isolierte Datensilos zu einer unternehmensweiten Informations- und Wissensplattform – über Abteilungsgrenzen hinaus. Wissensaufbau und Wissenstransfer gestalten Sie so effektiv und effizient. Als zentrale Basis für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg.
Ein Blick ins Programm
Knowledge-Base
Mit der Business Solution ELO Knowledge schaffen Sie ein zentrales Wissensportal. Unternehmensweit verstreutes Wissen wird gebündelt und vernetzt. So kann das Know-how und die Erfahrung jedes einzelnen Mitarbeiters eingebracht und effizient genutzt werden. Mit dem Ziel, auf bereits vorhandene Erfahrungen und Ideen zurückzugreifen, schneller gemeinsam Lösungen zu finden und damit die Produktivität Ihres Unternehmens zu erhöhen.
Gemeinsam Lösungen finden
Fragen stellen, Antworten geben, Beiträge verfassen oder gute Ideen gemeinsam vorantreiben. Wissensräume bieten zahlreiche Möglichkeiten der Partizipation der Mitarbeiter.
Fragen bewerten
Lösungsvorschläge und Ideen einbringen
Kommentare hinzufügen und Rückfragen stellen
Eine gegebene Antwort als Lösung markieren
Auszeichnungen für besonders aktive Nutzer vergeben
Community-driven Knowledge-Management
Schaffen Sie mit ELO eine Community, in der Mitarbeiter ihr Wissen gerne teilen
Treiben Sie gute Ideen gemeinsam voran
Die Benutzeroberfläche vereint Diskussionsforen, Q&A-Systeme, Knowledge Base und Ideenmanagement
Motivierte Mitarbeiter fördern die Community und können entsprechend belohnt werden
Referenzen
Stimmen unserer Kunden
Sie wollen wissen, wie ECM mit ELO und DOKinform® Produkten funktioniert? Wir könnten Ihnen viel erzählen, aber wir lassen lieber unsere Kunden sprechen: Erfahren Sie, wie andere Unternehmen aus Ihrer Branche an ECM-Projekte herangehen und wie wir gemeinsam diese Lösungen erfolgreich umgesetzt haben.